Sportler Coaching - Ben Göller für dich - Entwicklung

Einzelcoaching: Führungspersönlichkeit

Fokus auf Deine persönliche Entwicklung und Bedürfnisse

Im Einzel-Coaching liegt alle Aufmerksamkeit auf Deinen persönlichen Herausforderungen. Das Kennenlernen bildet die Basis für unsere Zusammenarbeit. Gemeinsam formulieren wir deine konkreten Ziele und und setzen einen Zeitplan für deine persönliche Entwicklung und unsere Zusammenarbeit fest.

Persönlich

Einzelcoaching Führungspersönlichkeit: Wie läuft das ab?

Das Einzelcoaching findet persönlich bei mir vor Ort in Kempten oder digital über Videokonferenz statt. Eine gern genutzte Möglichkeit stellt mein Walk & Talk (Outdoor Coaching dar).

Eine Coaching Einheit setzen wir mit 90 Minuten an. Nach einem kurzen Check-In zu Deinen aktuellen Ereignissen und Rückmeldungen der mitgegebenen mental Strategien, bearbeiten wir Dein Anliegen als Prozess weiter. Wir behalten unsere festgesetzten Ziele im Blick und bearbeiten diese Stück für Stück. Es kann passieren, dass Deine Ziele sich verändern oder sich im Prozess weitere Themen herauskristallisieren. Dazu gehen wir am Ende der Einheit in die Reflektion und legen gemeinsam die nächsten Handlungsschritte fest.

Es kann bei intensiven Themen vorkommen und sinnvoll sein, das Coaching auf 120 Minuten zu verlängern, das geschieht immer in Abstimmung mit Dir.

Einzelcoaching Führungspersönlichkeit: Frequenz und Dauer

Wie häufig finden Sitzungen statt?

Damit Dein Kopf die Möglichkeit hat die neu gewonnenen Erkenntnisse zu verarbeiten, liegen zwischen den Einzel-Coachings meist 2 bis 4 Wochen. So bleibt Dir Zeit, die mitgegebenen mental Strategien kontextbezogen anzuwenden. In besonderen Situationen, wie beispielsweise Rollenwechseln, Konfliktsituationen oder spezifischen Veränderungsprozess, kann es für Dich wichtig sein, dass wir uns regelmäßiger treffen. 

Wie viele Einzel-Coachings braucht es?

In der Regel lassen sich bereits nach den ersten Sessions positive Entwicklungen feststellen. Persönliche Entwicklung ist ein Prozess und auch Einzel-Coachings sollten als solche betrachtet werden. Je nach Themenschwerpunkt und eigenen Ressourcen und zeitlicher Aufwendung kann das vereinbarte Ziel nach wenigen Einheiten erreicht werden. Da die Themen meist übergreifend im Führungsalltag sind, ist eine langfristige Zusammenarbeit und Begleitung für die optimale Entwicklung und Festigung der Fortschritte sinnvoll. Deine Fortschritte behalten wir in unserer Zusammenarbeit immer im Auge.

Generell stimmen wir den Umfang und die Intensität unserer Zusammenarbeit Bedarfs- und Bedürfnissorientiert gemeinsam ab.

Meine Arbeitsphilosophie: Hilfe zur Selbsthilfe, Ehrlichkeit und Transparenz

Mein persönliches Ziel in unserer Zusammenarbeit ist, Dir sportpsychologische und mentale Techniken an die Hand zu geben, die Du selbstständig anwenden kannst. Deine Eigenverantwortung und Autonomie hat für mich einen hohen Stellenwert, so dass sich zu keiner Zeit ein Abhängigkeitsverhältnis entwickelt.

Transparenz und Offenheit sind wichtig, um auch bei einem Entwicklungsstillstand nach Handlungsalternativen zu schauen.

Bist Du mit der Situation oder Art des Einzelcoachings unzufrieden und siehst keine Perspektive für eine weitere Zusammenarbeit mit mir, nutze ich mein qualifiziertes Netzwerk um Dir weiterzuhelfen und Dir eine Alternative zu bieten. In unserer Zusammenarbeit geht es um Dich und Deine Entwicklung, unabhängig von mir als Coach und Sportpsychologen.

Vielleicht kann Dich zusätzlich zu unserem Einzelcoaching, mein Gruppen-Coaching oder einer meiner Workshops mit anderen in Deiner Entwicklung nochmal anders weiterbringen.

Portrait Ben Göller - Gelassenheit als Coach - 2

 Einzel-Coaching – Auf einen Blick:

  • 1:1 Sessions
  • In Präsenz, Digital od. Telefonisch als Walk & Talks
  • Dauer: 90-120 min
  • Intensität: alle 2-4 Wochen (wöchentlich auf Anfrage)
  • Umfang: je nach Anliegen & individuellen Zielen
  • Fortschritt: regelmäßiger Abgleich
  • Kosten: auf Anfrage