Mentale Stärke Training

Mental stark im Sport, Beruf & Alltag – dein Training zur persönlichen Weiterentwicklung

Mentale Stärke ist trainierbar wie ein Muskel. Egal, ob im Beruf, Alltag oder beim Sport: Erfolg entsteht im Kopf. Höchstleistung ist kein Zufall, sondern Lohn deiner mentalen Stärke.

Mentale Stärke entwickeln

Mentale Stärke ist trainierbar.

In diesem Workshop lernst du, dich in entscheidenden Situationen auf deine Fähigkeiten zu verlassen, deine Schwächen zu verbessern und Probleme und Fehler aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Durch kontinuierliches Training kannst du deine Entwicklungsfelder ins Positive verändern und deinem idealen Leistungszustand näher kommen.

Deine Vorteile

  • Individuelle „Schwächen/Stärken“ aufdecken/kennenlernen
  • Auseinandersetzung mit Glaubenssätzen
  • Mentale Stärke entwickeln
  • Positives Denken erlernen
  • Erfolge und Fortschritte erkennen und feiern
  • Reflektion nach Programmende im Follow-Up
  • Wahlmöglichkeit von zusätzlichen Spezialisierungs-Trainings,
    z.B: Emotionale Kontrolle, Embodiment, Bewusstseins-Training und Fokussierung
Sportler Coaching - Entwicklung mental - Ben Göller

„Dank dem Mentale Stärke Training mit Ben konnte ich viel motivierter an das Thema rangehen und wirklich konkret an meinen Schwächen arbeiten. Ich konnte Ben jederzeit um Hilfe bitten und hatte so einen Ansprechpartner, der mich anleitet. Ben kann gut auf die eigene Person eingehen, hört zu und weiß sofort die richtigen Fragen oder Antworten, die einen weiterbringen. Ich habe viele super spannende Inputs von ihm bekommen. Man merkt, dass Ben total interessiert an dem Thema ist und daran, uns zu helfen! Ich kann dir die Zusammenarbeit mit Ben definitiv empfehlen.“

Anja Gorzellik
Eventmanagerin Skinfit & Kletterin

Lena_K._Foto

„Durch das mentale Stärke Training von Ben ist mir nochmal klarer geworden, welche Rolle Leistungssport in meinem Leben eingenommen hat. Das hat mir die Augen geöffnet, umzudenken und mich auch im Alltag meinem Wettkampfprofil aus dem Sport anzunähern.
Das mentale Stärke Training ist sehr praxisnah. Durch die tollen Übungen hat Ben uns Teilnehmer*innen ins Handeln und in die Umsetzung gebracht. Ich bin richtig positiv aus den Trainings gegangen und verspüre große Lust mich weiter mit meinen Themen auseinanderzusetzen. Insbesondere das Beschäftigen mit meinen Schwächen und das Erstellen persönlicher Handlungspläne hat mir aufgezeigt, was in mir steckt und wie ich mein Potenzial noch stärker entfalten kann. Das Follow Up motiviert und bestärkt dranzubleiben.

Lena K.
Sporttherapeutin in Praxis & ehem. Profi-Fußballerin

Lena_K._Foto

„Am Mentale Stärke Training hat mir besonders die Balance zwischen Theorie, Austausch und Reflexion gefallen. Für mich war das Training sehr hilfreich, um Gedankenkreisel schneller zu durchbrechen, zum Beispiel über die Embodimenttools. Das Wettkampfprofil ist genial, um meine Stärken gezielt zu nutzen und diese auch mal mit Fähigkeiten zu koppeln, die weniger ausgeprägt sind. Ben hat mir andere Blickwinkel und Ansätze aufgezeigt, die ich auch gut im Alltag nutzen kann. “

Miriam Hoffbauer-Zinecker
Agility Master Team DB Systel GmbH & Breathwork Coachin

Aufbau | das mentale Stärke Training – in 4 Live Sessions:

  • Zeitraum: 18.10. – 01.12.2024
  • Dauer: 9 Stunden Workshopzeit auf 4 Tage verteilt | Workbook und Follow-up inkludiert
  • 1. & 2. Live Session:
 Freitag 18.10.24, 17:30 – 19:00 Uhr & Sonntag 20.10.24, 09:30 – 13:30 Uhr
  • 3. Live Session (Coaching Call): Sonntag, 10.11.24, 17:00 – 19:00 Uhr
  • 4. Live Session (Follow Up nach 30 Tagen): Sonntag, 01.12.24, 17:00 – 19:00 Uhr
  • Teilnehmer:innenbegrenzung: mind. 4* – max. 12 TN

Auftakt:

1. Live Session: Fr | 18.10.24, 17:30 – 19:00 Uhr (2 h)

Verständnis für mentale Stärke entwickeln

Schwächen aufdecken und den Entschluss fassen, gezielt daran zu arbeiten

mit anderen Teilnehmern in den Austausch gehen und von ihnen profitieren.

2. Live Session: So | 20.10.24, 09:30 – 13:30 Uhr (4 h) mit Bewgungs-Pausen

gemeinsam Handlungsschritte entwerfen und mit gezielten Strategien im Alltag an deinen Schwächen feilen.

dich mit positiven Denken und Handeln beschäftigen.

Routinen schaffen und Erfolge sichtbar machen.

 3. Session: So |10.11.24, 17:00 – 19:00 Uhr (2h)

Coaching Call mit Ben Göller für weitere mental Strategien und Handlungsempfehlungen.

Sichtweise und Haltung gegenüber Fehlerbeurteilung trainieren, dabei positives Denken erneut vertiefen.

4. Session | FollowUp: So | 01.12.24, 17:00 – 19:00 Uhr (2 h)

deinen Entwicklungsstand auf Basis dessen, was du dir seit dem letzten Modul vorgenommen hast, reflektieren und mit den anderen unter die Lupe nehmen.

die Möglichkeit haben, spezifische Fragen zu klären und Schwierigkeiten aufzulösen.

Was passiert wenn ich nicht Live teilnehmen kann?

Falls du an einem der Termine oder Workshop-Tage verhindert sein solltest, wirst du die Möglichkeit haben über eine digitale Aufzeichnung die Inhalte eigenständig aufzuarbeiten. Du erhältst dazu im Nachgang einen Zugangslink zu den Videoaufzeichnungen, welcher für 6 Wochen gültig ist.

Hier kannst du lesen, was dich erwartet

Das Mentale Stärke Training wird mit dem Basis Training starten und kann dann durch Spezialisierungs-Workshops wie Emotionale Kontrolle, Embodiment, Bewusstseins-Training und Fokussierung erweitert werden.

Basis-Training

Das Basis Training startet am Freitagabend um 17.30 Uhr (1,5 Std.) und geht dann am Sonntag von 10 bis 15.30 Uhr (4,5 Std. Trainingszeit + 60 min. Pause) weiter.
Zusätzlich gibt es einen optionalen Coaching Call 3 Wochen nach dem Basis Training. Der 2-stündige Follow-Up Termin findet 30 Tage nach dem Basis Training statt.

Was dich inhaltlich erwartet:

Im Basis Training geht es darum, zu verstehen, was sich hinter mentaler Stärke verbirgt. Wir legen die Grundlagen und erarbeiten das Verständnis für mentale Stärke.

Du wirst über einen Fragebogen gezielt deine eigenen Stärken & Schwächen aufdecken. Anhand der Analyse beschließt du, an welchen deiner Schwächen du für die nächsten 30 Tage arbeiten möchtest. Ich gebe dir Methoden an die Hand, die dich darin unterstützen, deine Schwächen anzunehmen, aus einer anderen Perspektive zu betrachten und dich bereits im positiven Denken zu trainieren.
Jede*r Teilnehmende erarbeitet zunächst für sich und dann im Sparring mit einer*m Buddy einen konkreten Handlungsplan, die Schwächen zu trainieren.

Bei aufkommenden Schwierigkeiten oder Unklarheiten unterstütze ich mit mentalen Strategien, gezielten Fragen und meiner Erfahrung, den Handlungsplan so zu erstellen, dass dieser dich die nächsten 30 Tage gewinnbringend begleitet.

Zudem werden wir uns im Basis Training intensiv mit Fehlerkultur und Umgang mit Fehlern beschäftigen. Ich gebe dir mentale Tools an die Hand, um insbesondere in negativen Momenten positives Denken zu trainieren und zu erlernen.

Workbook

In deinem Workbook wirst du deine Fortschritte festhalten und Erfolge sichtbar machen. Außerdem begleite ich dich mit den anderen Teilnehmenden in einem geschützten Gruppenraum, um Fragen und Inspiration direkt zu teilen.

Follow-Up

Im Follow-Up Termin wirst du deinen Entwicklungsstand auf Basis dessen, was du dir in den 30 Tagen vorgenommen hast, reflektieren und in der Kleingruppe unter die Lupe nehmen. Ich gebe dir weitere Impulse, wie du die aufgetretenen Herausforderungen angehst. Es gibt Raum, um deine spezifischen Fragen zu klären und Schwierigkeiten aufzulösen. Am Ende des Follow-Up legst du konkret deine nächsten Schritte für deine persönliche Weiterentwicklung fest.

Im Paket-Preis ist enthalten:

  • 4 digitale Live-Trainings mit mir, Ben Göller (Sportpsychologe & Coach)
  • Begleitendes Workbook in digitaler Form
  • Geschützter Gruppenraum mit Wochenbegleitung
  • Individuelle Beteiligungsmöglichkeit & Fragen wegen kleiner Gruppengröße
Icon - Einzelcoaching - Ben Göller

Mentale Stärke Training

18.10.2024 bis 01.12.2024

1. & 2. Live Session:
Fr| 18.10.,17:30 – 19:00 Uhr +
So | 20.10., 09:30 – 13:30 Uhr

3. Live Session:
Sonntag, 10.11.24 | 17:00 – 19:00 Uhr

4. Live Session:
Sonntag, 01.12.24 | 17:00 – 19:00 Uhr

Super EarlyBird: 449€ bis 30.06.24
– statt 650€