Persönlichkeitsanalyse
Profile Dynamics®

Eine Analyse, die Dich darin unterstützt, das zu tun, was zu Dir passt!

Was treibt Dich an?

Was motiviert dich und was zieht dir Energie?

Profile Dynamics® ist eine valide computerbasierte Persönlichkeitsanalyse, an Hand der du verstehst, welche Werte und Motive dich antreiben und welche dich blockieren. Du erhältst ein persönliches Profil, ohne Bewertung oder das Einordnen in eine Verhaltenstypologie. Dieses zeigt dir auf, welches Umfeld dich motiviert und welches dir Energie raubt. Es ermöglicht uns in einer gemeinsamen Zusammenarbeit einen positiven Einfluss auf dein Verhalten zu nehmen, weil wir wissen, was Dir wichtig ist.

Zu wissen, was Dich intrinsisch motiviert, ermöglicht Dir deine Fähigkeiten bestmöglich einzubringen und dein volles Potential abzurufen!

Mehr Zugang zum „Faktor Mensch“

Die Anwendungsmöglichkeiten der Analyse sind vielseitig, jedoch stehst immer Du als Persönlichkeit im Fokus. Profile Dynamics® lässt sich beispielsweise für deine persönliche Entwicklung, den Einstieg in ein Coaching, die Verbesserung der Zusammenarbeit im Team oder ein gezieltes Team Building einsetzen.

Profile Dynamics® – Für junge Führungskräfte, Sportler & Teams 

Profile Dynamics® gibt wichtige Einblicke in das, was Dich motiviert und zu Dir passt. Egal ob Du den nächsten Karriereschritt gehen willst, deine Talente entwickeln, dein volles Potential ausschöpfen oder dein Team optimal führen möchtest.

Profile Dynamics® unterstützt Dich in deiner persönlichen (Weiter-) Entwicklung.

Feedback

Daniela, Strategie & Marketing Beraterin

„Mit absolut umfangreichem, fachlichem Wissen hat Ben mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Die Kombination aus einer durch Fakten gesteuerten Analyse und seiner tief gehenden Methoden-Beratung kam es sehr schnell zu einer Vielzahl an Aha-Momenten für mich. Diese sind für meine individuelle Weiterentwicklung nachhaltig von großem Wert und helfen die zuvor bestimmten Hindernisse aufzufangen und in Positives umzuwandeln. Eine absolut wertvolle und erfahrene Beratung mit viel Ehrlichkeit und Weitblick. Die gelassene und offene Art von Ben Göller haben diesen Teil meines individuellen Weges sehr angenehm gestaltet.“

Ben Göller - Sportpsychologie - Fokus
Ben Göller Sportpsychologe

Mehrwert

Zu erwartender Mehrwert

Persönliche (Weiter-) Entwicklung

Motivationsschub durch Identifikation mit dem eigenen Tun

Karriere- & Talententwicklung

Zielgerichtete Arbeits- & Rollenverteilung

Prävention von Stress- und Burnout-Erkrankungen

Kein herkömmlicher Test

Profile Dynamics® – Was es nicht ist!

… ist kein Test, es gibt also keine falschen oder richtigen Antworten.
… befasst sich nicht mit der Änderung von Menschen, sondern mit der Anpassung ihres Verhaltens.
… ist kein Instrument, womit die die Komplexität menschlichen Verhaltens aufgedeckt werden kann (das kann kein Instrument),
sondern hat das Ziel (die Unterschiede zwischen) Menschen zu verstehen“
(zitiert von der Internetseite von: Profile Dynamics Deutschland GmbH, Hamburg, 2020)

Feedback zu Profile Dynamics®

Es zeigt auf, wofür sich Mitarbeiter begeistern und welche Kollegentypen und Arbeiten sie lieber meiden, wie flexibel und belastbar sie sind, und wie sie mit Veränderungen umgehen können. Das sind nur ein paar der zahlreichen Möglichkeiten.“

Profile Dynamics® – Zahlen & Pakete, auf einen Blick:

Icon - Einzelcoaching - Ben Göller

Basislager Paket

Basislager Bausteine:

  • Persönlichkeitsanalyse Profile Dynamics®
  • Zugriff auf die 360º Feedback Analyse
  • ausführliches Ergebnisprotokoll als PDF-Datei (mind. 16 Seiten) 
  • Auswertungsgespräch, 1:1 Live-Session, digital, 45 min.

Kosten: 255 EUR zzgl. gesetzl. Mwst.

Icon - Mentale Arbeit - Ben Göller

Bergsteiger Paket

Alle Bausteine aus dem Basislager Paket:

  • Persönlichkeitsanalyse Profile Dynamics®
  • Zugriff auf die 360º Feedback Analyse
  • ausführliches Ergebnisprotokoll als PDF-Datei (mind. 16 Seiten)
  • Auswertungsgespräch, 1:1 Live-Session, digital, 45 min.

Plus folgende Bergsteiger Bausteine:

  • Einstiegs-Coaching im Anschluss an das Auswertungsgespräch, 1:1 Live-Session, digital, 45 min. inkl. Handlungsempfehlungen für deinen Umgang mit Widerständen
  • Follow Up Coaching 6 Wochen nach deinem Auswertungsgespräch, 1:1 Live-Session, digital, 60 min.

Kosten: 555 EUR zzgl. gesetzl. Mwst.

Feedback

Daniel, Bildungsreferent, Fotograf & Videograph

„Die Auswertung der Persönlichkeitsanalyse war für mich unglaublich aufschlussreich. Alleine aufgrund der Auswertung konnte Ben mir im Gespräch typische Situationen und Gefühlszustände aus meinem beruflichen Alltag schildern, die so tatsächlich zutrafen. Diese Erkenntnis war aber nur der Einstieg. Spannend wurde dann das Gespräch darüber, wie ich zukünftig meine Arbeitsprozesse angehen kann, sodass ich meinen Ressourcen mehr entspreche und mir meine Widerstände weniger im Weg stehen.
Auch das 360º Feedback fand ich toll, da ich einen besseren Eindruck gewann, wie ich auf mein Umfeld wirke. Einige enge Freunde und Arbeitskollegen haben es beantwortet und es kamen überraschende Ergebnisse zum Vorschein.
Ich bin Ben sehr dankbar für das intensive und aufschlussreiche Gespräch. Ich denke, dass jede:r Neue Erkenntnisse durch diese einfache und doch so aufschlussreiche Analyse erzielen kann.“

Ronja, Sales Representative

„Ben hat eine super positive Weise, dein Wertesystem darzustellen…“

Jonas, Area Sales Manager

„Ben, vielen Dank für diese großartige Beratung und Bereicherung.
Profile Dynamics ist ein sehr hilfreicher Baustein um den eigenen Werkzeugkasten an Softskills zu erweitern. Die persönlich antreibenden Werte aus Eigen- und Fremdwahrnehmung zu skalieren, zu vergleichen und zu analysieren, bringt einen klaren Mehrwert für den Berufsalltag. In meiner Tätigkeit als Gebietsverkaufsleiter profitiere ich vor allem im Kundenkontakt, als auch im Umgang mit Kollegen von den neuen Erkenntnissen.“

Icon - Mentale Arbeit - Ben Göller

Gruppen-Coaching

Icon - Einzelcoaching - Ben Göller 1

Einzel-Coaching

Icon - Ziele - Ben Göller

weitere Workshops