Warum dein Gehirn das beste Werkzeug ist – der Auftakt zum Podcast „Mental Moves“

Ben Göller
12. Januar. 2024
Mentale Stärke | Podcast

Wir leben in einer Welt voller physischer und psychischer Herausforderungen – sei es auf dem Sportplatz, am Arbeitsplatz oder im Alltag. Um all diesen gewachsen zu sein, bedarf es mehr als reiner Muskelkraft: Es bedarf mentaler Agilität! Doch wie kannst du diese innere Kraft entwickeln und nutzen?

Genau hier setzt mein Podcast ‚Mental Moves‘ an. Ich zeige dir, wie du deine mentale Stärke optimal nutzt, um dein Leben aktiv zu gestalten. Als ehemaliger Leistungssportler im Handball habe ich gelernt, wie entscheidend mentale Ressourcen für Spitzenleistungen sind. Heute arbeite ich als Sportpsychologe und Coach und unterstütze Menschen dabei, über sich hinauszuwachsen und zu lernen, die eigenen Gedanken und Gefühle richtig zu steuern.

Mein neuer Podcast: Mental Moves

‚Mental Moves‘ richtet sich an alle Menschen – vom ambitionierten Athleten bis hin zu engagierten Berufstätigen, die ihre mentale Verfassung entwickeln und verbessern möchten. In tiefgreifenden Gesprächen mit verschiedenen Persönlichkeiten teile ich Strategien zur Selbstreflexion und persönlichen Entwicklung. Ich glaube fest daran: Erfahrungen haben den größten Lerneffekt, egal ob wir sie selbst gemacht haben oder sie in Form von Geschichten anderer erleben.

Mein Ansatz ist es nicht nur Wissen zu vermitteln; vielmehr möchte ich euch praktische Werkzeuge an die Hand geben. Diese werden durch authentische Beispiele aus meiner Arbeit als Coach sowie inspirierende Anekdoten aus meiner Rolle als Vater und Unternehmer verstärkt.

Alle zwei Wochen wird eine neue Folge von ‚Mental Moves‘ erscheinen – gefüllt mit Impulsen für den Alltag sowie Methoden zur Steigerung deiner Leistungsfähigkeit. Ob du nun nach Techniken suchst, Stress abzubauen, klare Zielsetzungen vor Augen hast oder einfach neugierig bist, wie andere Menschen Hindernisse überwinden – dieser Podcast öffnet Tore zur Optimierung deines innersten Potentials.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folge meinem Podcast ‚Mental Moves‘ und starte mit mir deine Reise zur persönlichen Entwicklung und Selbstentdeckung. 

Hör rein und lass mir sehr gern dein persönliches Feedback und eine positive Bewertung bei Spotify, Apple Podcast oder YouTube da. 

Ich freue mich darauf und denk dran:

Your mind moves you. 

Alles Liebe, 

#02 – Gesunde Selbstführsorge: Welche Achtsamkeitsmethode ist die Richtige für mich?

#02 – Gesunde Selbstführsorge: Welche Achtsamkeitsmethode ist die Richtige für mich?

In der heutigen schnelllebigen Welt suchen viele nach Wegen, um achtsamer zu leben. Yoga, Atemtechniken, Meditation, Digital Detox, Spazieren gehen – die Vielfalt an Achtsamkeitsmethoden ist scheinbar grenzenlos. Alle sollen uns dabei helfen fokussiert und ausgeglichen zu sein. Doch welche Methode ist eigentlich die passende für dich?

mehr lesen